duales studium

studium & praxis in kombination

STEUERBERATER IST ANDERS

ALS DU DENKST.

Vom hippen Start-Upper über den gestandenen Mittelständler bis hin zu wirtschaftlichen Schwergewichten:

Als Steuerberater trifft man die unterschiedlichsten Leute – und muss jedes Mal die richtigen Lösungen finden.

 

Siegel "Exzellenter Arbeitgeber" Schröder + Partner Steuerberater Bruchhausen-Vilsen

Viele denken als Erstes daran, dass ein Steuerberater Steuererklärungen macht – das ist natürlich richtig, aber noch längst nicht alles! In Deutschland sind heute etwa 80.000 Steuerberater Ansprechpartner für Privatpersonen und Unternehmen in allen Angelegenheiten rund um die Steuer und finanzielle sowie betriebswirtschaftliche Fragen.

 

Jede Menge Abwechslung: Ein Steuerberater hat ständig mit verschiedenen, zum Teil international ausgerichteten Berufen und Unternehmen zu tun. Sein Aufgabengebiet reicht dabei von der Erstellung von Steuererklärungen über die Finanzbuchführung bis hin zur Betriebswirtschaftlichen, Gründungs- und Nachfolgeberatung. Persönliche Gespräche sind bei der Tätigkeit ein wichtiger Bestandteil, der Arbeitsalltag findet somit nicht nur am Schreibtisch statt. Langweilig wird es definitiv nicht.

 

Und wie kommst du da hin?
Ein perfekter Start ist zum Beispiel das duale Studium bei SCHRÖDER+PARTNER.



mach's wie tim!